Liebe Gäste, Freunde und Freundinnen, liebe Besucher und Besucherinnen,

die Zeiten für Kultur und Gastronomie werden nicht besser, aber wir haben zur Zollverein Eisbahn jeden Tag ab dem 4.12.2021 geöffnet, allerdings nur unsere große neue erweiterte Außengastronomie mit beheiztem Pavillon! Wir bieten frische Crèpes, Burger vom Grill, frische Pizza, Ruhrgebietssnacks, Grünkohl, Waffeln sowie spezielle Weihnachtsköstlichkeiten und sämtliche Getränke an. Es lohnt sich!!

Leider mussten wir uns entschliessen unser Restaurant nicht zu öffnen. Die Lage lässt es wirtschaftlich nicht zu vor dem aktuellen Hintergrund. Sämtliche Veranstaltungen sind abgesagt und wir hatten extra für diese Zeit vier neue Personen in Service und Küche fest ins Team geholt. Auch unsere neue schöne Weihnachstkarte wird nicht zum Einsatz kommen können, leider

Für größere Gruppen, Feste, Caterings und Veranstaltungen öffnen wir jederzeit gerne, denn es ist gesetzlich erlaubt unter Einhaltung aller Regeln, die es dazu gibt und die wir gerne und selbstverständlich beherzigen. 

Bitte unterstützt uns und besucht uns auf und an der ungewöhnlichsten Eisbahn der Welt!

Sprecht uns an, unser Büro ist regelmässig besetzt (info@die-kokerei.de) oder nutzen Sie den Anrufbeantworter). Wir freuen uns über jede Anfrage.

Tel.: 0201-8301276

Glück auf in weiterhin sehr schwierigen Zeiten!


die kokerei auf zollverein

Seit 2001 sind wir als gastronomisches Unternehmen und Agentur auf Zollverein tätig.

Als kompetenter Gastronom laden wir Sie als Gast ins Weltkulturerbe Zollverein, sind aber gerne auch Partner für Catering und Events.

Mit unserem inhabergeführten Betrieb planen, organisieren und führen wir Ihre Veranstaltung durch: ob Firmenevents, Kongresse, Messen, Meetings, Pressekonferenzen oder Familienfeste und Weihnachtsfeiern.

Als Agentur fallen die Vermittlung von Räumlichkeiten, Equipment für Ton und Licht, Möblierung, den Auf- und Veranstaltungsabbau, sowie weitere Dienste in unser Angebotsspektrum.

Seit 2009 bieten wir unseren Service auch im Gasometer Oberhausen an.

Sowohl auf Zollverein,  in Oberhausen und als Caterer der Region handeln wir nach einfachen Grundsätzen: Freundlich, fair, flexibel, zuverlässig und bodenständig zu sein. Die Qualität und Frische unserer Speisen steht dabei natürlich immer an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich selbst ! 


öffnungszeiten

Montag bis Freitag
04.–23.12.2021: 15:00–20:00 Uhr

27.12.2021–09.01.2022: 10:00–20:00 Uhr

Samstag 10:00–22:00 Uhr
Sonntag 10:00–20:00 Uhr

24., 25. und 31. Dezember 2021 geschlossen

26. Dezember 2021 & 01. Januar 2022 13:00–20:00 Uhr

Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten stehen wir Ihnen nach Absprache gerne zur Verfügung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"die kokerei"

Eventlocation auf Kokerei Zollverein

Einfach gutes Essen und Trinken mit freundlichem Service:

Das Natürliche an einem ehemaligen Ort der Industrie erleben!

Inmitten der alten Industrieanlagen sich einfach wohl fühlen, ob zum Lunch, Kaffee auf ein Bier oder für eine kleine bis größere  Gruppen anfragen. Hier ist es möglich! Seit 2004 begeistern wir unsere Gäste mit freundlichem, offenem und vor allem unkompliziertem Service und Beratung für jeden Anlass und jede Veranstaltung! Natürlich und unkompliziert Essen, Trinken und Feiern, an einem unvergleichbaren Ort!

Radtouren, Spaziergänge, Führungen, kulturelle Veranstaltungen, Businessevents, Hochzeiten und Jubiläen: Wenige Plätze stehen so für das neue Ruhrgebiet! Selbstbewusst, dynamisch, freundlich, bodenständig und mit regionalen, frischen saisonalen Zutaten.

Ein Ort für Menschen um sich zu treffen, sich verwöhnen zu lassen und entspannt den Hauch der Geschichte und die Kultstätten der Arbeit mit neuem frischen Gesicht erleben. Unverfälscht, echt und ohne Folklore!