baka gaijin x telekom electronic beats open air

baka gaijin x telekom electronic beats open air am 18.8.2018 auf dem welterbe zollverein

 Datum: 18.8.2018 13-24 Uhr


Line-Up:        Floor 1 (Pool)

Ben UFO
Objekt
Shanti Celeste
Simon Hildebrand

                  Floor 2 (Druckmaschine)

Africa Acid is the Future (DJ Kollective)
Dauwd
Maryisonacid
Wolfisonacid

Fakten: Tickets 23,- + Gebühren, limitierte Kapazität
           
   Eventpage und Tickets       

Tageskasse: nur bedingt verfügbar 30,- 
Einlass 18 +                
Soundsystem: VOID
Veranstalter: baka gaijin/alexis fallias und „die kokerei“/
cultural service gmbh & co kg                   
Garderobe: ja                   
Werksschwimmbad geöffnet Badesachen mitbringen
(Umkleide und Duschen vorhanden)             

Ausgewählte Acts werden live übertragen callshopradio.com

Eine Bitte:Respektiert die denkmalgeschützten Gebäude und die Umgebung      des UNESCO Welterbe Zollverein.Es ist ein Denkmal für die Menschheit, verhaltet Euch bitte dementsprechend.                             

INFO
Eine einzigartige denkmalgeschützte Location zu der sonnigsten Zeit im Jahr mit einem besonderen musikalischen Setting zu beglücken, ist Ziel und Ehrgeiz der diesjährigen Sommer Open Airs rund um das Werksschwimmbad der Kokerei Zollverein.

Dort wo früher Kokskohle produziert wurde, ist heute eine der schönsten Outdoor Locations der Ruhrregion. Exklusiv wird das Gelände unter der lauschigen Druckmaschine rund um das authentische café & restaurant

„die kokerei“ sowie das berühmte Werksschwimmbad für die Gäste und Freunde einer facettenreichen anspruchsvollen elektronischen Musik inszeniert. Eine elektronische Musik, die nicht nur das Genre Berghain Techno, sondern auch House, Post Dubstep,  Acid und Afro kennt und spielt, um einen intimen und anspruchsvollen Rave ausgelassen tanzend feiern zu können. Daneben gehören der Pool und der Platz vor der historischen Lok sowie die Wiese am Parkoursspielplatz ebenfalls zum chilligen und besonderen Festivalgelände. Besondere Drinks, gastronomische Angebote und eine Pflanzendeko im Industrieareal runden das Ganze ab sowie eine Liege –und Lümmelwiese. Ganz bewusst geht es um ein Sommerfest bei Tageslicht.

So startet die Sause bereits um 13 Uhr mittags am Samstag und endet um 24 Uhr. Danach geht es zur Afterparty in den Goethebunker (ermässigter Eintritt für Festivalticketinhaber).

 Line up Info:

 Ben UFO (Hessle Audio, London)

https://soundcloud.com/benufo

 „Expect the unexspected“.

 Einer der vielseitigsten und musikalisch erfahrensten DJs zur Zeit kommt aus UK. Vom Old Schoolinspiriert, vereint er neue und alte Welt im besten Sinne und zelebriert einen frischen Mix aus House, Dubstep, Acid und Garage. Genres bedient er nicht, seine Vision ist einfach gute Musik. Ein perfekter Headliner!!

Infos/Bio: www.residentadvisor.net/dj/benufo/biography

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Objekt (PAN / Tresor.Berlin (OFFICIAL), Berlin)
https://soundcloud.com/keinobjekt

„The Art of Djing“

 Technische und handwerkliche Exzellenz zeichnen seine Sets aus, wobei sehr viel live und spontan geschieht und er die Tanzfläche in seinen hypnotischen Bann zieht. Seine Ursprünge stammen von EBM, Techno und House, aber ohne die musikalische Stringenz und Attraktivität zu verlieren, mischt er sämtliche anspruchsvolle Stilarten der elektronischen Musik in feinen Proportionen ein. Ein musiklaischer Verführer, dessen Mix (KERN Vol.3) für den Tresor Club nicht umsonst volle Punktezahl bei Resident Advisor erhielt.

 Infos/Bio: www.residentadvisor.net/dj/objekt/biography

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Shanti Celeste (Peach Discs, Bristol)

https://soundcloud.com/shanticeleste

„Bereit die Welt zu erobern“

Der Shooting Act des Jahres stammt aus Bristol vereint musikalische Neugier und kluge Referenzen aus Old School, Acid und Rave mit House. Die empathische Shanti Celeste weiß genau, wie sie die Crowd zum Tanzen und Glückseligkeit bringt und ist ein echter LIveact, was sie nicht zuletzt bei ihrem phänomenalen Dekmantel Festival Auftritt in Amsterdam bewiesen hat.

Review: thump.vice.com/de/article/9avgk5/shanti-celeste-ist-bereit-die-welt-zu-erobern-platte-um-platte

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AfricanAcidIsTheFuture
(Maryisonacid, Rouge Mécanique Musique, Dauwd, Berlin)
https://soundcloud.com/africanacidisthefuture

“Den Beat zu seinem Ursprung bringen“

Das angesagte DJ Kollektiv aus Berlin weiß um den Ursprung des Beats und tanzbarer Rhythmen. Alle drei DJs vereinen afrikanische Rhythmen und Stücke mit House und Techno und sorgen so für einen warmen authentisch und akustischen Sound, der Frische auf die verstaubten Tanzflächen bringt und Ohren und Hüften gleichsam hüpfen lässt. Der Sommertipp des Jahres!

 

 Simon Hildebrandt (Baka Gaijin, Essen)

https://soundcloud.com/simonhildebrandt

 Als ein inzwischen weit über die Grenzen des Ruhrgebiets Act eröffnet Simon Holdebrandt das Sommerfest mit behutsamen Ambient-, House- und Technoklängen und führt sein Publikum auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise.